Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Project Glass: Google patentiert sich eine Brille

project-glass-patent3

project-glass-patent3Über Project Glass hatte ich mehrmals schon berichten können, eine neuartige Brille von Google mit integriertem Computer, mehr oder weniger die SciFi-Zukunft schon heute. Offenbar sind wir in der gefühlt so entfernten Zukunft aber jetzt schon angekommen, weshalb Project Glass nicht nur in der Entwicklung steckt, sondern bereits auch von einigen Google-Mitarbeitern genutzt wird.

Jetzt ist bekannt geworden, dass sich Google eine Brille hat patentieren lassen. Das Design wirkt ganz nett, ist in meinen Augen recht modern und würde sogar ich mir aufsetzen. Lässt sich natürlich an dieser Stelle wieder fragen, ob man darauf überhaupt Patente ausstellen sollte, denn es ist mehr oder weniger nur eine einfache Brille mit Recheneinheit, man wird wahrscheinlich in mehreren Jahren sich wieder auf Patentklagen einstellen können.

[asa]B005Y5SE6I[/asa]