project-glass-patent3

project-glass-patent3Über Project Glass hatte ich mehrmals schon berichten können, eine neuartige Brille von Google mit integriertem Computer, mehr oder weniger die SciFi-Zukunft schon heute. Offenbar sind wir in der gefühlt so entfernten Zukunft aber jetzt schon angekommen, weshalb Project Glass nicht nur in der Entwicklung steckt, sondern bereits auch von einigen Google-Mitarbeitern genutzt wird.

Jetzt ist bekannt geworden, dass sich Google eine Brille hat patentieren lassen. Das Design wirkt ganz nett, ist in meinen Augen recht modern und würde sogar ich mir aufsetzen. Lässt sich natürlich an dieser Stelle wieder fragen, ob man darauf überhaupt Patente ausstellen sollte, denn es ist mehr oder weniger nur eine einfache Brille mit Recheneinheit, man wird wahrscheinlich in mehreren Jahren sich wieder auf Patentklagen einstellen können.

[asa]B005Y5SE6I[/asa]

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Avatar-Foto

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.