Folge uns

News

Project Soli: geniale Gestensteuerung für Wearables von Google ATAP

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

project soli

project soli

Wearables wie Smartwatches stehen immer noch ganz am Anfang, wie Google mit dem Project Soli nun sehr eindeutig demonstriert hat. Das Projekt stammt aus Google ATAP und wurde nun erstmals in einer Session auf der Google I/O präsentiert. Es handelt sich hierbei um eine Lösung für Gestensteuerung, die klein genug ist, damit sie beispielsweise in Smartwatches* verbaut werden kann. Es kann die Zukunft der Steuerung von Mobilgeräten dieser Art sein.

Absolut beeindruckend, wie genial diese Steuerung funktioniert. Soli ist als kleines Radar zu verstehen, das die kleinsten Bewegungen eurer Finger wahrnehmen kann. Noch gegen Ende des Jahres werden mit einer API die Entwickler unter euch stärker einbezogen. Zum Ende des Videos werden noch mehr Beispiele gezeigt, wo Soli eingesetzt werden könnte. Sehr geil, oder?

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=0QNiZfSsPc0]

(via TNW)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Im Westen nichts neues.

    30. Mai 2015 at 06:29

    RFID Tag *gähn*

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.