Prologue: Honda schickt neues Elektroauto für Massenmarkt ins Rennen

Honda-Prologue-EV-2024

Honda ist spät dran, aber will mit dem neuen Prologue sehr viele Kunden ansprechen. Im Frühjahr 2024 geht das neue Elektroauto in den ersten Märkten an den Start. Die Höchstreichweite liegt hier bei rund 488 Kilometern auf dem Prüftstand. In seiner Klasse ist das das eine ganz ordentliche Zahl. Es gibt drei unterschiedliche Antriebsarten, Honda bietet Modelle mit Frontantrieb, Heckantrieb und Allrad.

Honda-Prologue-EV-2024-22

Schon im Basismodell mit Frontantrieb gibt es die höchste Reichweite. Deutlich mehr Power gibt es beim Allrad mit 288 PS, dafür sinkt hier ein wenig die maximale Reichweite. Der integrierte Akku ist grundsätzlich 85 kWh groß, für 100 Kilometer Reichweite sollen 10 Minuten am Schnelllader notwendig sein (max. 150 kW).

Der Innenraum ist echt nüchtern, sieht nicht gerade modern aus. Zwei große Bildschirme gibt es trotzdem, darauf läuft übrigens Software von Google.

Honda-Prologue-EV-2024-21

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!