Zwar bieten immer mehr Smartphone-Hersteller umfangreichere Kamera-Apps an, doch manchmal muss man sich mit alternativen Apps beschäftigen. Jedenfalls dann, wenn es noch ein wenig mehr Freiheit sein soll. Eine solche Alternative ist ProShot für Android. Diese App bietet unfassbar viele Funktionen, die auch erfahrene Nutzer erfreuen sollten. Dazu gehört RAW-Fotografie mit manuellen Einstellungen für Belichtung, Verschlusszeit, Weißabgleich und einigen anderen Faktoren. Man möchte letztlich das bieten, was eine echte DSLR-Kamera zu bieten hat.

Normalerweise werden für ProShot satte 4,69 Euro fällig, doch bis zum 19. Juni ist die App kostenlos im Google Play Store verfügbar. ProShot scheint mit der Manual Camera vergleichbar zu sein, die einen ähnlich umfangreichen Funktionsstamm bietet. Habt ihr Empfehlungen für ähnliche Apps, dann immer gerne damit in die Kommentare.

Download von ProShot

Preis: 4,69 €

Video von ProShot

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.