PS4 Remote Play wird jetzt für nahezu alle Android-Geräte verfügbar

PlayStation 4 Pro Header

Sony offenbart seinen Kunden neue Möglichkeiten, denn das sogenannte Remote Play der PlayStation 4 wird nun allgemein mit Android-Geräten vieler Hersteller kompatibel. Zunächst gab es eine Beschränkung auf Android-Smartphones von Sony Xperia, doch das ändert sich in dieser Woche mit der Einführung der neuen Systemsoftware 7.0 für das PlayStation 4-Ökosystem. Nicht restlos alle im Umlauf befindlichen Android-Geräte werden kompatibel, doch zumindest der größte Teil, heißt es im offiziellen PlayStation-Blog.

Sony setzt niedrige Voraussetzungen

Remote Play wird jetzt mit Smartphones und Tablets kompatibel, die mindestens über Android 5 verfügen. Außerdem kann man zum Zocken einen DualShock 4-Controller benutzen, der über Bluetooth mit dem jeweiligen Mobilgerät verbunden werden kann. In den nächsten Tagen sollte sich dann etwas tun, damit die App auf anderen Android-Geräten heruntergeladen werden kann. Bislang ist das noch nicht möglich, während ich den Artikel schreibe.

[appbox googleplay com.playstation.remoteplay]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!