Pünktlich fürs Pixel 3: Googles Deal mit HTC ist abgeschlossen

Google G1, HTC Dream

Google freut sich in diesen Tagen sehr über eine neue Nachricht, denn der im vergangenen Jahr gestartete Deal mit HTC ist nun zum kompletten Abschluss gekommen. Für beide Unternehmen dürfte das unterm Strich eine Win-Win-Situation sein, denn HTC kommt aus seiner nun schon über Jahre anhaltenden Krise wohl nicht mehr ohne Hilfe raus und Google braucht für die Entwicklung eigener Hardware die Hilfe erfahrener Leute. Ein Teil von HTC wurde nun also bei Google integriert, auch um neue Pixel-Smartphones zu bauen.

Pünktlich für das Google Pixel 3 ist der Deal also komplett vollzogen. Google betonte auch im eigenen Blog nochmals, wie sehr HTC bereits an den ersten beiden Generationen der Pixel-Smartphones beteiligt war. Zudem sei HTC ein Pionier der Branche in den letzten Jahren immer wieder gewesen, die allerersten Android-Smartphones, wozu das berühmte HTC Dream gehört, sind da nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!