Pushbullet Remote Files: Dateien anderer Geräte abrufen

Pushbullet erhält mal wieder eine nützliche Funktion, die diesmal auf den Namen „Remote Files“ hört und euch das Austauchen von Dateien noch ein wenig mehr erweitert. Mit dieser Funktion könnt ihr via Remote auch die Dateien anderer Geräte sehen. Ihr habt eine Datei auf dem Home-Office-PC vergessen, die ihr jetzt aber unbedingt unterwegs benötigt? Kein Problem, einfach mit dem Smartphone auf den PC zugreifen und euch die gewünschte Datei anfordern.

pushbullet remote files (2)

Der Vorteil liegt natürlich darin, dass man die Dateien nicht erst in einen bestimmten Ordner verschieben muss, damit sie auch auf anderen Geräten verfügbar sind. Das ist sonst bei Anwendungen wie Google Drive, Dropbox usw. nötig. Einziger Unterschied ist eben, dass die Geräte natürlich angeschaltet und online sein müssen, damit der Zugriff funktioniert und Dateien übertragen werden können.

Die neue Funktion ist für Android und Windows verfügbar, noch mehr Infos gibt es direkt bei den Jungs von Pushbullet in deren Blog.

 

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!