RTL versucht es mit Stefan Raab und sehr viel Geld, doch das ganze Projekt um den früher sehr beliebten Entertainer geht so langsam nach hinten los. Raab ist wohl aus der Zeit gefallen, das wäre jedenfalls meine Sicht der Dinge. Ich war Fan, aber ich will Raab heute auch nicht mehr sehen.
Die neueste Show bei RTL sei schon in der zweiten Woche stark eingebrochen, teilt DWDL auf Basis der aktuellen Quoten mit. Von etwas über einer Million Zuschauer bei der ersten Ausstrahlung sind nur noch 660.000 übrig geblieben. Der Marktanteil beim jungen Publikum habe sich von 12,5 auf 6,8 Prozent quasi halbiert.
Die Kollegen zählen zahlreiche Shows und TV-Formate auf, die deutlich besser als die „Stefan Raab Show“ abgeschnitten haben. Die schwache Show scheint die gesamte Primetime für RTL nach unten gezogen zu haben. Der zweite Anlauf, mit dem Altmeister Raab den deutschen TV-Markt stärker zu dominieren, entpuppt sich ebenfalls als Fehleinschätzung.
Sehr schön. Auch ein Stefan Raab darf mal erleben dass er nicht der Star ist.