Quoteneinbruch: Ich will Stefan Raab auch nicht mehr sehen

Amazon Fire TV Fernbedienung Hero

RTL versucht es mit Stefan Raab und sehr viel Geld, doch das ganze Projekt um den früher sehr beliebten Entertainer geht so langsam nach hinten los. Raab ist wohl aus der Zeit gefallen, das wäre jedenfalls meine Sicht der Dinge. Ich war Fan, aber ich will Raab heute auch nicht mehr sehen.

Die neueste Show bei RTL sei schon in der zweiten Woche stark eingebrochen, teilt DWDL auf Basis der aktuellen Quoten mit. Von etwas über einer Million Zuschauer bei der ersten Ausstrahlung sind nur noch 660.000 übrig geblieben. Der Marktanteil beim jungen Publikum habe sich von 12,5 auf 6,8 Prozent quasi halbiert.

Die Kollegen zählen zahlreiche Shows und TV-Formate auf, die deutlich besser als die „Stefan Raab Show“ abgeschnitten haben. Die schwache Show scheint die gesamte Primetime für RTL nach unten gezogen zu haben. Der zweite Anlauf, mit dem Altmeister Raab den deutschen TV-Markt stärker zu dominieren, entpuppt sich ebenfalls als Fehleinschätzung.

3 Gedanken zu „Quoteneinbruch: Ich will Stefan Raab auch nicht mehr sehen“

  1. Avatar-Foto
    Jan-Hendrik Li-Meyer

    Ich feier Stefan Raab auch weiterhin. Mag sein, dass er nicht mehr dem aktuellen Zeitgeist entspricht, aber das ist ja gerade das schöne daran. Ich kann mit dem heutigen Zeitgeist null anfangen. Der Zeitgeist zur Jahrtausendwende war viel Besser, der Humor war besser. Stefan Raab liefert weiterhin bestes Entertainment. Dass sich in den letzten 15 Jahren eine neue Generation auf den Weg gemacht hat, die scheinbar keinen Humor mehr hat, dafür kann Stefan Raab ja nichts. Diese ganzen Apostel sollen sich mal gepflegt den Stock aus dem Allerwertesten entfernen und mal wieder ein wenig lockerer werden. Meines Erachtens hat sich die Gesellschaft in den letzten 20 Jahren nicht zum Besseren verändert.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!