Raspberry Pi 3: Firmware mit Android 7 Nougat verfügbar

Raspberry Pi 3

Wer aktuell mit einem Raspberry Pi 3 unterwegs ist, der kann sich nun recht einfach und schnell eine Android 7-ROM auf seinen Mini-PC installieren. Hier und da wird es sicher demnächst einige ROMs für den aktuellen Raspberry Pi geben, ich wollte euch kurz auf eine recht funktionierende Firmware hinweisen, die auch bereits in einem Video festgehalten wurde. Die Firmware kommt wohl auch mit einem Script daher, um die Google Play-Dienste selbst zu installieren.

An sich läuft das System schon recht gut, der offizielle Touchscreen funktioniert aber zum Beispiel nicht, während Sound über HDMI, Bluetooth, Wi-Fi und Ethernet problemlos laufen. Die Firmware wird zuletzt recht häufig aktualisiert, ihr bekommt die aktuellsten Downloads auf diesem Server. [UPDATE: Leider steht der Download nicht mehr zur Verfügung.]

Im folgenden Video erzählt der Typ ein wenig und zeigt ein paar Spiele. Im zweiten Video darunter gibt es eine Anleitung, wie ihr die Firmware auf eurem Raspberry Pi 3 installiert, es braucht allerdings wohl ein Linux als Betriebssystem.

[via Reddit]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!