Folge uns

Allgemein

Rückgaberecht für Paid Apps im Android Market wird auf 48h verlängert!

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android Market

Google überarbeitet derzeit das Android Developer Distribution Agreement. Unter anderem gibt es dadurch für Entwickler in der Zukunft die Möglichkeit neue und weitere Zahlungsoptionen für Apps im Market anzubieten. Des Weiteren wird auch das Rückgaberecht von gekauften Apps von 24h auf 48h erweitert. So hat man also die Möglichkeit Apps zu kaufen und sie ausgiebig über zwei Tage zu testen, bei Nichtgefallen macht man dann eben Gebrauch vom Rückgaberecht. Der Vorteil ist unter anderem das der Market nicht unnötig mit sogenannten Lite Versionen überschwemmt wird, so wie es schon im iTunes App Store der Fall ist.

Bisher ist unbekannt wann genau die neuen Regelungen eintreffen, allerdings wie ich finde sind das zwei Neuerungen die sich sehen lassen können oder was meint ihr?

Android Market

[QUELLE]

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. Nils

    26. Juli 2010 at 22:39

    Find ich super. Wobei ich die 24h-Testphase auch schon sehr gut fand. Aber 24h waren auch arg knapp bemessen, um eine App wirklich auf Herz und Nieren zu testen.

    Andererseits sehe ich so bei Spielen die Gefahr, dass viele die App wieder "retournieren"; obwohl sie ihnen gefiel, sie aber schon "ausgespielt" haben. So geht es mir zumindest bei einigen Spielen. Anfangs finde ich sie super, aber schon nach kurzer Zeit langweilen sie mich.

    • dennyfischer

      26. Juli 2010 at 22:51

      Ja stimmt, bei Singleplayer-Spielen besteht die Gefahr schnell, sollten aber in Zukunft langsam mehr Plattform unabhängige Multiplayer-Spiele wie Skies of Glory kommen, seh ich da kein Problem.

  2. Marco Nellessen

    20. August 2010 at 11:55

    Wie funktioniert denn die Rückgabe?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.