Folge uns

Android

Redmi 8: Neues Einsteiger-Smartphone von Xiaomi vorgestellt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Redmi 8

Xiaomi hat in Indien das nächste Niedrigpreis-Smartphone mit Android vorgestellt, dort wurde jetzt zum ersten Mal das Redmi 8 offiziell enthüllt. Es bietet im Grunde genommen die erwartbare Ausstattung, bekommt mit 5000 mAh allerdings einen auffällig großen Akku spendiert. In der größten Ausführung dürfte das Redmi 8 sicherlich auch bei uns in Europa sehr interessant werden, es gibt aber noch keine Details über einen geplanten Marktstart in unserer Region. Wer will Wetten abschließen?

Redmi 8: Datenblatt

  • 6,22″ HD+ Display, IPS, Gorilla Glass 5
  • 3/4 GB RAM, 32/64 GB Speicher, Snapdragon 439-Chip
  • 5000 mAh Akku, 18W Schnellladen, USB-C
  • 12 MP (F1.8, 1.4μm, IMX363) Hauptkamera + Tiefensensor
    8 MP (F2.0) Frontkamera
  • Dual-SIM, WLAN 2.4 GHz, BT 4.2, GPS, Glonass, Fingerprint, IR
  • 156,5 x 75,4 x 9,4 mm, 188 g

Da steckt doch einiges drin, oder? Leider müssen wir in dieser Preisklasse erneut auf ein NFC-Modul für Google Pay verzichten, dafür ist der USB-Anschluss endlich auf aktuellem Stand der Dinge. Preislich sind mit deutlich unter 200 Euro zu rechnen, was wir aber noch abwarten sollen.

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Avatar

    Andre Schneider

    9. Oktober 2019 at 17:07

    Einsteiger Smartphone mit dieser Ausstattung ist schon beachtlich!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge