Den Schlaf smart überwachen und sich im Anschluss klug wecken lassen? Geht mit Sleep as Android, einer sehr bekannten und beliebten App für Android-Handys.

Wer seinen Schlaf optimieren möchte und sich einen intelligenten Wecker hierfür wünscht, sollte sich für „den Einstieg“ per Smartphone unbedingt mal Sleep as Android anschauen. Die schon seit vielen Jahren etablierte Android-App ist gerade günstiger, kostet nämlich nur noch die Hälfte. Das ist ein ordentlicher Rabatt, weil ihr jetzt nur noch 4,99 statt 9,99 Euro zahlt. Die aktuelle Aktion soll laut Play Store in zwei Tagen auslaufen, daher wohl bis zum 10. September verfügbar sein.

Sleep as Android misst euren Schlaf. Hieran könnt ihr mit dem vorherigen Tagesablauf und eurer Nahrungsaufnahme analysieren, wann ihr besser und wann schlechter schlaft. Der intelligente Wecker reist euch zudem nicht zu einer bestimmten Uhrzeit aus dem Schlaf, sondern passt sich euren Schlafzyklen an. Konfiguriert wird hierfür ein Zeitraum, in dem ihr auf jeden Fall geweckt werdet. Anders als üblich ist hierbei, dass die App auf eine Phase des leichten Schlafes wartet, wodurch das Aufwachen deutlich entspannter ist.

Es gibt noch deutlich mehr Funktionen, wie angenehmere Wecktöne, die Integration von bekannten Streamingdiensten, die Unterstützung diverser Wearables usw.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.