Reply: App-Experiment von Google wird bald beendet

Reply war Googles Experiment, für Messenger-Apps smarte Antworten anzubieten. Nun wird das kurzweilige Experiment direkt wieder eingestelltReply hatte es für uns gar nicht gegeben, der Test lief leider nicht in unserer Sprache. Über diese App konnten wir vorgefertigte, smart erstellte Antworten beziehen, um in Messenger-Apps schneller auf Nachrichten antworten zu können. Ähnliche Funktionen sind zum Beispiel in die E-Mail-Tools von Google direkt integriert.

Smart Reply App Screenshot

Nun spricht das frühe Ende der App nicht gerade dafür, dass Reply ein Erfolg war oder wie gewünscht funktionierte. So viele Details gibt es von Google zu diesem Thema nicht, man hat über das Ende der App nur kurz die aktiven Nutzer informiert. Reply wird noch ein paar Monate weiterhin funktionieren, dann aber irgendwann nicht mehr.

Ob Google damit nur vom Nutzer lernen wollte und die Erkenntnisse woanders einsetzen wird, das wissen wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht. Grundsätzlich ist der Gedanke aber gut, auf dem Kontext basierende Antworte auf Knopfdruck absenden zu können.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!