Aktuell gibt es eine Runtastic-App kostenlos für uns, im Preis gesenkt ist Runtastic Heart Rate PRO Plus. Besagte App verrät schon mit ihrem Namen ihre Absicht, damit sollt ihr euren Puls messen und diesen dank statistischer Aufbereitung im Blick haben. Was habt ihr gerade gemacht, wo liegt euer Puls zu diesem Zeitpunkt und ist das überhaupt gesund? Runtastic Heart Rate Pro Plus verbindet genau diese Faktoren in einer einzigen Android-App.

Runtastic bedient sich für die Messung des Puls einem Trick, denn dafür kommt in diesem Fall einfach die Kamera des Smartphones zum Einsatz. Der Pulsschlag wird dadurch für die App sichtbar, zur Hilfe wird der in der Regel verbaute LED-Blitz genommen. Bei einem Preis von 0 Euro dürfte die App sicher einen Versuch wert sein.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.