S10: Samsung verspricht Ultraschallsensor zu verbessern

Samsung Galaxy S10 Fingerabdrucksensor

Samsung verbaut im Galaxy S10 und S10 Plus einen manchmal frustrierenden Ultraschallsensor zur Erkennung des Fingerabdrucks, jetzt verspricht der Hersteller allerdings weitere Updates. Offensichtlich scheinen der südkoreanische Hersteller und Fingerabdrucksensoren auf Kriegsfuß zu stehen, keine Generation der Flaggschiff-Modelle aus den letzten Jahren blieb ohne Probleme. So auch in 2019, die neue Technik hakt manchmal.

„Wir werden weitere Updates liefern“

In diesem Jahr scheinen sich die Schwierigkeiten aber per Software beheben zu lassen, zumindest wird das gerade aus Asien berichtet. Gegenüber den „Korea Herald“ sollen hochrangige Mitarbeiter verraten haben, bald weitere Updates für den Sensor liefern zu wollen. Hoffentlich wird dabei nicht einfach nur zurückgeschraubt, wie genau der Sensor arbeitet, was negativ für die Sicherheit wäre.

Wie genau Verbesserungen aussehen könnten, welche Stellschrauben für eine höhere Erkennungsrate gedreht werden müssen, verrät Samsung in dem kurzen Interview leider nicht. Von Qualcomm gab es auf Nachfrage wohl auch kein Statement, dort kenne man aber die berichteten Probleme. (via /2)

Video demonstriert, wie der neue Sensor funktioniert

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!