Sailfish OS für das Nexus 4: Erste frühe Version veröffentlicht

Android ist euch so ein wenig langweilig geworden und ihr wollt mal wieder ein ganz neues Projekt ausprobieren? Dann ist das neue Sailfish OS sicherlich interessant, welches es jetzt für das Nexus 4 als erste frühe Version offiziell gibt.

Die Jungs von Jolla hatten bereits in den vergangenen Wochen angekündigt das Sailfish OS auch auf Android-Geräte zu bringen. Für den „normalen Nutzer“ wird es einen Launcher geben, für die Bastelfreunde das komplette Betriebssystem. Jetzt gibt es für das Nexus 4 eine erste frühe Version, die frei heruntergeladen und installiert werden kann.

Für den alltäglichen Gebrauch wahrscheinlich nicht sinnvoll, wie auch Ausschnitte aus den Release Notes zeigen.

Sensors, Device clock/alarms, Reset device, Bluetooth, USB control +  MTP, Bluetooth, WLAN hotspot, Camera (photography, video recording), and  video playback is not supported in this release.

Wer unbedingt einen Versuch wagen will, bekommt weitere Infos und eine ausführliche Anleitung bei den Kollegen vom MyNokiaBlog.

(via Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!