Samsung: Ab dem Galaxy S8 nur noch edge-Displays?

Samsung Galaxy Note 7

Samsung hat mit dem Galaxy Note edge das „abgeknickte“ Display eingeführt, ab dem Galaxy S8 könnte es womöglich gar keine Auswahl mehr für die Nutzer geben. Bis zum Galaxy Note 7 gab es noch eine Auswahl bzgl. der Displays, doch dieses Smartphone ist bereits das erste Samsung-Gerät, das ganz offensichtlich keine Alternative mehr besitzt, es also nur ein einziges Modell mit dem neuen edge-Display gibt. Samsung denkt darüber nach, auch die S-Serie umzustellen.

Gibt es beim Galaxy S7 noch ein normales und ein edge-Modell*, könnt es beim Galaxy S8 ausschließlich ein edge-Modell geben, unter anderem aus Gründen des Marketings für die Marke Galaxy S. Die ist zwar weiterhin stark, bietet aber im Grunde kaum entscheidende Unterschiede zu Smartphones der ebenso etablierten Konkurrenz, ein ausschließlich angebotenes edge-Modell wäre wieder ein entscheidender Unterschied.

Das Galaxy Note 7 scheint ein Testlauf zu sein, ob ein edge-Modell das normale Galaxy S ablösen könnte, vermutlich werden bereits jetzt für das Galaxy S8 noch beide Modelle entwickelt. Ich wäre weiterhin dafür, auch ein normales Display anzubieten, ich selbst kam bislang mit dem edge-Display nicht immer gut zurecht und führte oftmals auch aus Versehen mit dem Handballen diverse Funktionen des edge-Displays aus.

Samsung Galaxy S7 edge wasserfest

(via XDA Devs, Korea Herald)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!