Folge uns

Android

Samsung: Ab dem Galaxy S8 nur noch edge-Displays?

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Samsung Galaxy Note 7

Samsung hat mit dem Galaxy Note edge das „abgeknickte“ Display eingeführt, ab dem Galaxy S8 könnte es womöglich gar keine Auswahl mehr für die Nutzer geben. Bis zum Galaxy Note 7 gab es noch eine Auswahl bzgl. der Displays, doch dieses Smartphone ist bereits das erste Samsung-Gerät, das ganz offensichtlich keine Alternative mehr besitzt, es also nur ein einziges Modell mit dem neuen edge-Display gibt. Samsung denkt darüber nach, auch die S-Serie umzustellen.

Gibt es beim Galaxy S7 noch ein normales und ein edge-Modell*, könnt es beim Galaxy S8 ausschließlich ein edge-Modell geben, unter anderem aus Gründen des Marketings für die Marke Galaxy S. Die ist zwar weiterhin stark, bietet aber im Grunde kaum entscheidende Unterschiede zu Smartphones der ebenso etablierten Konkurrenz, ein ausschließlich angebotenes edge-Modell wäre wieder ein entscheidender Unterschied.

Das Galaxy Note 7 scheint ein Testlauf zu sein, ob ein edge-Modell das normale Galaxy S ablösen könnte, vermutlich werden bereits jetzt für das Galaxy S8 noch beide Modelle entwickelt. Ich wäre weiterhin dafür, auch ein normales Display anzubieten, ich selbst kam bislang mit dem edge-Display nicht immer gut zurecht und führte oftmals auch aus Versehen mit dem Handballen diverse Funktionen des edge-Displays aus.

Samsung Galaxy S7 edge wasserfest

(via XDA Devs, Korea Herald)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. DerWeise

    8. August 2016 at 19:50

    Ich glaube die Marketing Spezialisten kapieren nicht wirklich viel. Mehr Leute haben zum S7 Edge statt dem S7 gegriffen…
    Ja warum wohl… Vielleicht weil das mal einen brauchbaren Akku hatte und die Display Diagonale halbwegs brauchbar ist.
    Es liegt sicherlich nicht an dem Edge Display. Selbst große Blogs, die das Gerät damals mit top Wertungen versehen haben, rudern nun zurück und sagen sie würden es nicht mehr so nutzen weil die Edge Kanten doch sehr nervig sind.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.