Samsung Chromebook in den USA um 10 Prozent im Preis gesenkt

Samsung Series 5 Chromebook

[aartikel]B0054Q9QT6:right[/aartikel]Aus eigens gebildeter Sicht kann ich mir gut vorstellen, dass das Chromebook in Deutschland derzeit noch eher weniger guten Absatz hat. Das liegt aber meiner Meinung nach weder am System, noch am Hersteller des Gerätes, sondern schlicht weg am überzogenen Preis. Wer so ein Gerät nicht dringend möchte, der kann sich dafür eben auch ein besser ausgestattetes Windows-Netbook kaufen, was vielleicht etwas weniger Akku und kein mattes Display hat, dafür aber wesentlich mehr Bums unter der Haube.

Auch den USA scheinen sich die Teile noch nicht so gut zu verkaufen und daraufhin hat man nun den Preis um 10 Prozent gesenkt, was einen Neupreis von 399,99 Dollar ohne und 449,99 Dollar mit UMTS ergibt. Erste Vermutungen liegen schon darin, dass eventuell bald neue Geräte folgen und die Preise daher bei den alten gesenkt werden, um die Lager zu räumen. Der große Preisverfall ist es bis jetzt nicht, der könnte aber eventuell ja noch in der nächsten Zeit folgen. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!