Samsung: Chromebox und Chromebook der zweiten Generation kommen nicht nach Deutschland

Samsung Series 5 Chromebook CES 2012 (1)

Boar, da habe ich mich jetzt seit der CES in Las Vegas so auf das neue Chromebook von Samsung gefreut und dann so etwas. Denn weder das Chromebook der zweiten Generation noch die vorgestellte Chromebox werden in Deutschland auf den Markt kommen, zumindest ist ein Launch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vorgesehen. Die Gründe sind natürlich verständlich und nachvollziehbar, denn auch wenn Samsung diese nicht nannte, werden es wohl miese Verkaufszahlen des Chromebooks der ersten Generation sein, die zu dieser Entscheidung geführt haben.

[aartikel]B0054Q9QXM:right[/aartikel]Denn die dauerhafte Verfügbarkeit von Internet ist hierzulande bei Weitem nicht so wie in den USA, diese wird aber beim Chromebook zwingend benötigt. Dies durfte ich auch in einem Texas-Urlaub letzten November feststellen. Denn während dort selbst die Tankstellen mit einem Free-WiFi ausgestattet sind, bekommt man in Deutschland nicht mal aufm Flughafen ein kostenloses WiFi zur Verfügung gestellt. Auch die Verträge für mobiles Internet sind hier unter aller Sau, denn mit in der Regel 5GB freien UMTS-Volumen kommt man wohl kaum ausreichend über den Monat, wenn man wirklich viel unterwegs ist.

Ich bin wirklich ziemlich betrübt darüber, denn das neue Chromebook sollte zum gleichen Preis wie sein Vorgänger erhältlich sein, dann aber mit einem stärkeren Dual-Core-Celeron und im schicken Aluminiumgehäuse. Vielleicht ändert man ja seine Meinung nochmal. [via]

  • Ande

    Ich weiß ja nicht von wo du so fliegst, aber sowohl Frankfurt als auch seit kurzem München haben Free Wifi, wenn auch erstmal nur 30 Minuten. ;)

    Zum Thema: Chromebooks könnten sich nicht in meinen produktiven Alltag einfinden, zuviel Einschränkungen und dafür ist der Preis fernab vonder Realität, auch wenn die Hardware hochwertig ist.

    • 30 Minuten Free-WiFi? Ist in meinen Augen eine Frechheit und hat nichts mit wirklich kostenlosen WLAN zu tun ;)

  • Elv

    Gibt bestimmt wieder ne Klage, alleine wegen der Cursor-Tasten *LOL*