Folge uns

News

Samsung entwickelt neuen Wunderakku

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Samsung Akku 2017

Wiedermal berichten wir über eine neue Akkutechnologie und wiedermal könnte das vergebens Hoffnungen auslösen, dennoch gibt es interessante News diesmal von Samsung.

Wiedermal verspricht eine neue Entwicklung das Ende der Lithium-Ionen-Akkus und zugleich deutliche Verbesserungen in allen Bereichen. Bis zu 45 % soll die Kapazität gesteigert werden können, vergleicht man die Neuentwicklung von Samsung mit bislang eingesetzten Akkus aus handelsüblicher Consumer-Technologie. Und auch laden lässt sich der neue Wunderakku von Samsung schneller, nämlich bis zu fünfmal schneller. Also halten unsere Smartphones bald die halbe Woche mit einer Ladung durch und sind binnen wenigen Minuten wieder aufgeladen?

Theoretisch ja, doch es dürfte nicht die erste und auch nicht letzte Entdeckung dieser Art gewesen sein, die wir heute und morgen dann wohl doch nicht in den erhältlichen Smartphones, Tablets oder eben auch Elektroautos wiederfinden. Viel Theorie für uns, praktisch aber nicht greifbar. Wir halten deshalb mal die Füße still und warten ab. Es könnte also noch wenig dauern, bis der Graphen-Akku für Akkulaufzeiten auf Niveau des Nokia 3210 sorgt.

Kommentare

Beliebt