Folge uns

News

Samsung Exynos 5210 wird neuer Dual-Core mit big.LITTLE-Technologie

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Samsung Exynos 5 Octa Produktbild

Samsung hat als erster großer Hersteller zu Beginn des Jahres einen Quad-Core-Prozessor mit big.LITTLE-Technologie angekündigt und jetzt soll mit dem Exynos 5210 ein Dual-Core-Prozessor samt dieser Technologie unterwegs sein. Hierbei handelt es sich um einen Prozessor mit zwei Dual-Core-Chips auf einer Platine. Wie gewohnt bei der big.LITTLE-Technologie handelt es sich dabei um einen Verbund aus einem leistungsstarken Cortex-A15-Prozessor mit einem energieeffizienten Cortex-A7-Prozessor.

Verbaut soll dieser Prozessor möglicherweise im neuen Galaxy S4 Mini sein, was aber eher unlogisch klingt. Im letzten Jahr hatte Samsung im Galaxy S3 Mini auch nur einen einfachen Dual-Core verbaut, das bereits aufgedeckte qHD-Display des neuen Galaxy S4 Mini lässt zudem bei diesem Gerät vermuten, dass Samsung auch beim Prozessor nicht aktuellste High-End-Hardware verbaut.

Der Prozessor war daher zu erwarten, im Galaxy S4 Mini wird er meines Erachtens aber nicht verbaut sein.

[asa]B009PKNRGA[/asa]

(via Sammobile, rbmen)

Kommentare

Beliebt