Samsung Galaxy A5 und Galaxy A3 mit Metallgehäuse und Android offiziell vorgestellt

Samsung Galaxy A5

Samsung hat im Wechsel auf den heutigen Freitag die beiden Android-Smartphones Galaxy A5 und Galaxy A3 offiziell vorgestellt. Beide Geräte verfügen über einen Rahmen aus Metall, der für eine hochwertige Haptik sorgen soll. Was zunächst fast schon lächerlich klingt, nur weil der dünne Rahmen nicht aus Kunststoff ist, hat bei den Geräten Galaxy Alpha und Galaxy Note 4 jeweils hervorragend funktioniert. Beide Smartphones fassen sich sehr hochwertig an, was bei den neuen Galaxy A-Geräten mit Sicherheit ähnlich sein ist. Doch einen entscheidenden Unterschied gibt es dann doch, denn diese Galaxy A-Smartphones sind sogar komplett aus Metall.

Beide Geräte besitzen fast die exakte Ausstattung, nur ist das A5 mit einem 5″ HD-Display ausgestattet und besitzt eine 13 MP Kamera sowie 2 GB RAM Arbeitsspeicher. Beim A3 ist das Display 4,5″ groß und löst mit 960 x 540 Pixel auf, zudem ist der Arbeitsspeicher nur 1 GB RAM groß und die Kamera löst mit 8 MP auf. Des Weiteren unterscheiden sich die Akkus, im A5 gibts 2.300 mAh und im A3 immerhin 1.900 mAh.

Beide Geräte verfügen über einen 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor, LTE, eine Frontkamera, WLAN-n, NFC, a-GPS, 16 GB Datenspeicher + microSD und diverse Sensoren. Ein Highlight dürfte noch das Gewicht sein, denn beim A5 stehen lediglich 123 g und beim A3 nur 110 g an der Waage. Beide Smartphones sind zudem weniger als 7 mm dünn.

(Quelle Samsung)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!