Samsung Galaxy Alpha & Note 4 mit Gorilla Glass 4 ausgestattet

Gorilla Glass von Corning gilt als besonders hart und die neue vierte Generation soll bereits im Galaxy Note 4 und Galaxy Alpha verbaut sein. Nachdem Corning bereits das Galaxy Alpha als erstes Gerät bestätigte, welches mit dem neuen Gorilla Glass 4 ausgestattet ist, wurde jetzt auch noch das Galaxy Note 4 genannt. Beide Smartphones haben also das neue Glas, das über dem Display liegt und besonders gut vor Kratzern schützen soll.

Nur 0,4 mm dick ist das Gorilla Glass 4, wodurch das Galaxy Alpha so dünn gebaut werden konnte (6,7 mm). Zumindest fühlt sich das Galaxy Alpha gut an, das Display lässt nicht anmuten, dass es aufgrund der besonderen Härte vielleicht schlechter auf Toucheingaben reagiert. Des Weiteren soll das neue Gorilla Glass selbst bei Stürzen mehr aushalten können.

Ob euer Gerät ebenfalls mit Gorilla Glass ausgestattet ist, könnt ihr direkt bei Corning herausfindenWie sind eure Erfahrungen mit Gorilla Glass?

(via Sammobile)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!