Samsung Galaxy: Fremd-Prozessor nur in Premium-Modellen

Samsung Galaxy Handy Smartphone Hero

Foto: Taan Huyn, Unsplash

Samsung setzt 2023 auf Snapdragon-Chipsätze in der Galaxy S23-Serie weltweit und man darf sich natürlich fragen, ob da die Zusammenarbeit nicht sogar noch ausgebaut wird. Aber aus Südkorea hört man nun, dass sich Samsung gerne auf die Premium-Smartphones aus dem eigenen Portfolio konzentrieren will.

Aus der Gerüchteküche heißt es, Samsung will und muss wenigstens 2023 und 2024 auf die Snapdragon-Prozessoren von Qualcomm setzen, bevor die grundsätzlich neue Generation eigener Chipsätze erstmals eingesetzt werden kann. Bis dahin soll dieser Weg nur für die Topmodelle vorgesehen sein.

Exynos hat man über Bord geworfen. Jedenfalls für die Premium-Smartphones von Samsung. Intern wird alles umgebaut und auf Anfang gesetzt. Langfristig sollen wieder eigene Chipsätze verwendet werden, aber diese muss man erst einmal entwickeln. 2025 könnte das große Comeback kommen, munkelt die Branche.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!