Samsung Galaxy Gear: 30% Rückläufer in den USA

Die Samsung Galaxy Gear wurde fast wie erwartet mit einem großen „Aaaahhh“ vorgestellt, bietet aber letztlich eigentlich keine Besonderheiten, bis auf eine recht kurze Akkulaufzeit und wenig coole Funktionen. Das zeigt auch ein Bericht aus den USA von BestBuy. Der große Elektronik-Händler, der Stellenwert ist vergleichbar mit Media Markt hierzulande, hat eine recht hohe Rücklaufquote bei Samsungs erster Android-Smartwatch. So kommen über 30% der gekauften Geräte wieder zurück in die Shops.

Die smarte Datenuhr ist also offenbar gar nicht so smart, schon gar nicht beliebt, wie diese Zahlen beweisen sollen. Die Quote ist weit höher als bei ähnlichen Zusatzgeräten, die es sonst noch so zu kaufen gibt. Warum allerdings die Galaxy Gear nicht gut ankommt, kann man derzeit nur erraten. Vielleicht ist es für normale Nutzer tatsächlich kein Mehrwert ein Smartphone-ähnliches Gerät zusätzlich zu besitzen.

Ein allgemeines Problem der Smartwatches, denn so richtig überzeugen konnte bisher keine, da der Funktionsumfang entweder einem Smartphone entspricht oder nur abgespeckt ist. Es fehlen also bislang meiner Meinung nach die wirklich nützlichen Funktionen.

[asa]B00F07WT02[/asa]

(via Geek)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!