Samsung wirft seine teuerste Galaxy-Geräteserie über Bord

Galaxy Note 20 Ultra Zana Latif 5ujmg9fuao0 Unsplash

unsplash.com/@zan_ilm

  • Früher hat man sie für ihre Displaygröße belächelt.
  • Dann explodierten die Akkus eines Modells.
  • Heute steckt der S-Pen bald in anderen Geräten.

Schon länger bahnte sich das Ende der Galaxy Note-Reihe an, jetzt scheint es langsam amtlich zu sein. Nachdem es in diesem Jahr ohnehin keine neuen Geräte gegeben hatte und bekanntermaßen im Galaxy S22 Ultra ein S-Pen steckt, ist die Note-Reihe nach einer glorreichen Zeit hinfällig. Bislang wollte das Samsung allerdings nicht so richtig zugeben.

S-Pen kommt woanders unter

Gegenüber koreanischen Medien soll Samsung jetzt aber doch mehr oder weniger unmissverständlich klargemacht haben, dass es auch kommendes Jahr kein neues Galaxy Note geben soll. Somit konzentrieren sich die Südkoreaner ab sofort nur noch auf eine einzige Flaggschiffreihe (Galaxy S), die aber inzwischen immer wenigstens drei verschiedene Modelle hervorbringt. Fan Edition noch nicht eingerechnet.

Falten statt schreiben

Im Herbst bzw. Sommer gibt es dennoch neue Samsung-Smartphones. Dieses Jahr und in Zukunft ist diese Jahreszeit ganz klar für das Foldable-Portfolio vorgesehen. Mit Flip 3 und Fold 3 war Samsung ein Meisterstück gelungen und das könnte in den kommenden Jahren noch deutlich besser laufen. Foldables werden besser und vor allen Dingen auch günstiger. Sie sprechen also mehr Leute an.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Samsung wirft seine teuerste Galaxy-Geräteserie über Bord“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!