Folge uns

Android

Samsung Galaxy Note vs. Galaxy Nexus [VIDEO]

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

galaxy-note-vs-galaxy-nexus

Samsung hat zum Ende des Jahres gleich mehrere Geräte mit einem ganz neuen Display auf den Markt gebracht, dieses basiert auf der Super AMOLED-Technologie und löst hübsche 1280×720 Pixel auf. Während das Galaxy Tab 7.7 hierzulande wohl nie erhältlich sein wird, gibt es das Galxy Note sowie Galaxy Nexus endlich in ausreichenden Stückzahlen bei den bekannten Online-Shops. Beide Geräte ähneln sich insoweit, dass sie im Vergleich zu bisherigen Smartphones jeweils ein ziemlich großes Dispay an Bord haben.

Das Galaxy Nexus kann hier mit einer Diagonale von 4,65 Zoll aufwarten und ist damit in meinen Augen dank der guten Haptik nur knapp über der noch handlichen Grenze. Wesentlich größer ist allerdings das Display des Galaxy Note, denn dieses misst 5,3 Zoll und auch im Video kann man den Unterschied mehr als deutlich sehen.

[aartikel]B004Q3QSWQ:right[/aartikel]Ein Vergleich liegt insoweit nahe, da sie eben recht ähnliche Displays besitzen und in einem kleinen Abstand nacheinander auf den Markt kamen. Bei dem folgenden Video solltet ihr auf jeden Fall der englischen Sprache mächtig sein, da Lisa von den Kollegen MobileTechReview recht viel erzählt.

Meine persönliche Empfehlung ist klar, denn wer für den Eingabestift im Galaxy Note keine Verwendung hätte, der sollte definitiv zum leicht besseren Referenz-Gerät Galaxy Nexus von Samsung und Google greifen.

>> Galaxy Note bei Amazon, Cyberport, getgoods
>> Galaxy Nexus bei Amazon, Cyberport, getgoods 

[youtube MnbcNb4iH_s]

Kommentare

Beliebt