Samsung Galaxy Note9 bekommt Bixby 2.0 spendiert

Bixby Header

Samsung bestätigt schon vorab die neuste Generation des Galaxy Note und auch eine neue Version von Bixby. Natürlich war uns schon klar, dass Samsung für den kommenden Spätsommer mit dem Galaxy Note9 um die Ecke kommen wird, auch die Entwicklung von Bixby 2.0 war längst kein Geheimnis mehr. Nun aber die offizielle Bestätigung, Samsung spendiert erst dem Note-Flaggschiff die neuste Bixby-Version.

Zumindest lässt das der aktuelle Stand der Entwicklung so planen, heißt es von DJ Koh. Version 1 von Bixby war nur der Anfang, Version 2 soll die vorhandenen Funktionen deutlich nach vorne bringen und mehr Märkte bespielen. Aber während Samsung von neuen Sprach-Funktionen faselt, würde der deutsche Nutzer diese überhaupt erst mal nutzen können.

Samsung sollte sich vielleicht auch einfach darauf konzentrieren, bisherige Funktionen in weitere Märkte zu bringen. Allerdings wissen wir ja bereits auch dank Google, wie lange die Entwicklung eines solchen smarten Assistenten dauern kann. Geduld ist also weiterhin gefragt. [via Sammobile, Yonhap]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!