Samsung Galaxy: Patent zeigt faltbares Smartphone

Samsungs rollbares Display SlashGear

Ein recht neues Patent von Samsung zeigt, wie ein faltbares Smartphone in naher Zukunft aussehen könnte. Samsung arbeitet schon seit Jahren an falt- und rollbaren Displays, erst vor wenigen Monaten hatte man bereits ein weiteres Patent angemeldet, um ein fertiges Smartphone mit faltbarem Display zu patentieren. In diesem Fall ist es ein Gerät, welches einfach in der Mitte über ein Scharnier verfügt, ähnlich wie Notebooks, nur dass sich das Display hier über die komplette Frontfläche erstreckt.

Ein 5,5″ Smartphone könnte man auf diese Art und Weise auf die halbe Größe bringen und deutlich kompakter in der Hose verstauen. Ähnlich wie bei klassischen Klapphandys. Zwischen beiden Teilen ist zudem ein Anschluss, um das Gerät zugeklappt beispielsweise in eine Dockingstation zu stellen. Power machts möglich, mit 6 GB RAM Arbeitsspeicher eignen sich die heutigen Smartphones* durchaus optional als Workstations.

2016-05-31 16_33_25

Vor wenigen Tagen war erst ein Video online gegangen, welches ein funktionierendes Samsung-Display zeigt, welches während des Betriebs aufgerollt wurde.

(via Patently, 9to5Google)