Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Samsung Galaxy S 2 hat die stärkste GPU unter den Smartphones

Eigentlich ziemlich wenig überraschend und fast schon absehbar, zeigen obige Benchmarks eindeutig, dass das Samsung Galaxy S 2 auch im Bereich des Grafikchips keinen ernsthaften Konkurrenten hat. Der verbaute Mali 400-Chip leistet doppelt soviel wie das erste Smartphone der Konkurrenz, welches nach den zahlreichen Samsung-Geräten in Benchmark-Auflistung folgt.

Im direkten Vergleich der 3D-Leistung sieht die Konkurrenz also auch keine Chance, nur das iPad 2 kann hier noch kräftig einen drauflegen, ist ja aber bekannterweise auch in keiner Konkurrenz zu einem Smartphone. Ein Nachteil nach wie vor ist, dass derzeit durch die Anzahl der Tegra-Smartphones und -Tablets mehr Spiele für diese Plattform optimiert und nur selten für andere Chips angepasst werden. (via)

Seit gestern ist das Galaxy S 2 übrigens auch in der Farbe weiß verfügbar und kann bei Amazon bestellt werden.

[asa]B004Q3QSWQ[/asa]

[asa]B005FLITFW[/asa]