Folge uns

Allgemein

Samsung Galaxy S 2 vs. HTC Sensation – Deutliche Unterschiede durch qHD Auflösung

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

[aartikel]B004Q3QSWQ:right[/aartikel]Vor ein paar Tagen wurde ich bereits irgendwo in den Kommentaren gefragt, in wie fern die höhere Auflösung qHD (960×540 Pixel) sich positiv im direkten Vergleich zu allen bisherigen Auflösungen bemerkbar macht. Bis dato setzten die Hersteller in der Regel auf WVGA (840×480 Pixel) bei ihren Displays, nach dem Hype um das Retina Display des iPhone 4, setzen nun auch andere Hersteller auf die höhere Display-Auflösung bei ihren Geräten, allen voran Motorola mit dem Atrix und HTC mit dem Sensation.

Jetzt haben die Jungs von SlashGear die beiden Flaggschiffe Galaxy S 2 und Sensation bei sich derzeit im Test und haben ein paar Fotos geschossen auf welchen man den Unterschied beider Auflösungen ganz gut erkennen kann. Man kann ganz klar sehen das es sich doch arg bemerkbar macht, zumindest im direkten Vergleich. Man sollte jetzt allerdings nicht auf den falschen Gedanken kommen, dass das Display des Galaxy S 2 grobkörnig wäre, es handelt sich hier um Makro-Aufnahmen welche nicht ganz der Wahrnehmung des menschlichen Auges entsprechen. (via)

Auf den Bildern ist immer das Galaxy S 2 das obere Foto.

 

 

6 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

6 Comments

  1. Marco

    26. Mai 2011 at 09:40

    Bitte differenziert doch endlich mal Auflösung und Pixeldichte, das ist NICHT das selbe…

    • Denny Fischer

      26. Mai 2011 at 10:01

      Es geht hier um die Auflösung auf geicher Display-Größe, nicht mehr und nicht weniger.

  2. Alex

    26. Mai 2011 at 11:27

    Ich habe neulich mal ein Galaxy S2 neben ein iphone4 gelegt und auf beiden die google-Startseite geöffnet. Der Unterschied ist arg. Wenn ich nicht so auf Android stehen würde, ….

  3. Rudi

    27. Mai 2011 at 19:32

    Und genau darum warte ich noch auf das neue Nexus 3 , welches warscheinlich von LG kommen wird, mit ihrem neuen LCD Display … Auflösung dann mit mehr als 380 DPI (2560×1600 wenn ich mirch recht erinnere) und ! Full Google Suported !

    • Denny Fischer

      27. Mai 2011 at 21:30

      Von was träumst du Nachts? :D …

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.