Samsung Galaxy S10: QR-Code-Scanner für die Kamera-App

Samsung Galaxy S10 Kamera Header

Samsung bringt den QR-Code-Scanner in die Kamera-App der S10-Serie. Erst wurde das neuste Systemupdate für die Snapdragon-Modelle verteilt und nun ging auch die Bereitstellung für die Exynos-Modelle der S10-Serie los. International wird jetzt also das Juni-Update ausgeliefert, das auch für die vorinstallierte Kamera-App eine kleine und doch so hilfreiche Neuerung mit an Bord hat – die aber optional ist.

In den Einstellungen der Kamera-App lässt sich nach dem Update ein Scanner für QR-Barcodes aktivieren. Erkennt die Kamera-App einen Barcode, reagiert sie dann auch entsprechend. Bringt euch zum Beispiel auf die gescannte Webseite. Gibt ja unterschiedlichste Anwendungsbeispiele dafür. Wer da keine Lust drauf hat, schaltet die QR-Funktion einfach ab.

QR-Codes mit der Kamera scannen: Keine externe App mehr nötig

Sammobile

Bislang hatte man für QR-Codes entweder Bixby Vision oder eine externe App verwenden müssen. Verfügbar ist die neue Option der Kamera-App direkt nach dem Juni-Update G97*FXXU2ASF3, das in erster Linie das aktuellste Sicherheitspatch auf die Smartphones Galaxy S10, S10+ und S10e bringt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!