Samsung Galaxy S10 soll durch neues Android-Update schneller werden

Samsung Galaxy S10 Kamera Header

Samsung scheint bei seinen Galaxy S10-Smartphones spürbar nachgebessert zu haben. Mit dem Update auf das neuere Android 10 wurde auch an der Arbeitsweise der Prozessoren geschraubt. Aggressiver soll jetzt der Scheduler des Exynos-Prozessors arbeiten, welcher die zu bearbeiteten Prozesse zuteilt. Unterm Strich sorgt das für eine schnellere Arbeitsweise der Geräte, was aber auch zulasten der Akkus geht. Viele Berichte gibt es darüber noch nicht, ein Nutzer will seine Entdeckungen aber mit Zahlen und Vergleichen nachweisen.

Schaut man mal in Foren rein, gibt es doch einige positiv schreibende Nutzer. Es ist durchaus häufiger von einer flüssigeren Bedienung zu lesen, die sich nach dem Update auf Android 10 einstellte. Aber derartige Meldungen sind in der Regel subjektiv und nicht tatsächlich belegbar. Außerdem halte ich es für schwierig nur Ergebnisse aus Benchmarks zu vergleichen.

Samsung soll beim Prozessor nachgebessert haben

https://twitter.com/andreif7/status/1206989563299876866

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.