Folge uns

Android

Samsung Galaxy S2: Update auf Ice Cream Sandwich jetzt auch in Deutschland

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Ice Cream Sandwich Logo

Ice Cream Sandwich LogoSo, wie unsere Kollegen berichten und wohl auch die ersten Nutzer in verschiedenen Foren ist es nun so weit, endlich erhält auch das im freien Handel erworbene Samsung Galaxy S2 ohne jegliches Provider-Branding sein Update via Samsung Kies. Es handelt sich dabei um die aktuellste Android-Version 4.0, eher bekannt als Ice Cream Sandwich. Das Update bringt normalerweise eine bessere Performance, viele kleine Veränderungen und neue Funktionen, welche leider zum Großteil von TouchWiz einfach überdeckt oder gar ganz ignoriert werden. 

Dennoch wünsche ich euch natürlich viel Spaß mit dem Update, Feedback über spürbare Veränderungen könnt ihr natürlich gern in den Kommentaren loswerden. Die neuste Version trägt wohl die Kürzung DBT.

Geräte mit Vodafone- und Telekom-Branding erhalten ihr Update theoretisch jeweils schon seit letzter Woche das Update, ebenfalls via Samsung Kies. [via, via]

9 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

9 Comments

  1. lukyluke

    16. April 2012 at 12:37

    also es sieht teilweise schon besser aus, aber eben nicht Vanilla :D
    was genervt hat und gefixt wurde, war das das ü Zeichen immer ganz links war, wenn man lange auf das u gedrückt hat. Das Kalenderwidget ist leider immer noch total laggy genauso wie das Emailwidget!
    Scheinbar lässt sich jetzt Chrome auch mit dem Standard-Browser syncen und ich habe alle meine Ordner im Standradbrowser. Da brauche ich gar kein Chrome mehr :D
    Auch das wegswipen von notifications gefällt. Das herauszoomen aus dem Homescreen ist jetzt laggy geworden, das sollte man noch fixen!

  2. @DroidDanny

    16. April 2012 at 15:34

    Gibt's das Update auch OTA?

  3. loquenzy

    16. April 2012 at 21:24

    gibts denn schon irgendwelche gescheiten custom roms für das s2?

  4. SlashT

    17. April 2012 at 09:20

    und welche custom roms wären das Denny? welche wird eigentlich empfohlen?

    • Denny Fischer

      17. April 2012 at 10:21

      CyanogenMod unter anderem, einfach mal durch die üblichen Foren wühlen wie android-hilfe.de

    • loquenzy

      17. April 2012 at 20:42

      dh ich könnte mir diese nightly-builds drauf machen??
      hatte gedacht ich warte mal bis es da ne stable gibt…

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      17. April 2012 at 23:32

      ja schon, einfach ausprobieren bzw. belesen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.