Samsung Galaxy S3 mit LTE kommt im Herbst nach Deutschland

Samsung Galaxy S3 Test

Bisher hatte sich der Konzern aus Korea zurückgehalten aus dem LTE-Geschäft in Deutschland, zwar gab es schon zu Beginn des Jahres das Galaxy S2 mit LTE, doch das neue Flaggschiff Galaxy S3 war bisher nicht mit dem neuen und schnelleren Funkstandard im Gespräch. Heute machte Samsung aber die Mitteilung, dass das Galaxy S3 LTE nach Deutschland kommen wird. Im Herbst kommt das Flaggschiff mit LTE und Quad-Core-Prozessor für eine deftige UVP von 749 Euro in unsere Ländereien, der Absatz dürfte sich zu Beginn doch sicherlich noch arg in Grenzen halten.

Vorteil ist im Gegensatz zur Konkurrenz HTC One XL der schon betonte Prozessor, denn da kommt „nur“ ein Dual-Core von Qualcomm (MSM8960) zum Einsatz, während Samsung auf die volle Power setzen kann. Letztlich aber eher nur ein Faktor des Marketings, wobei die Samsung-Hardware insgesamt doch sehr harmonisch miteinander zusammenspielt und alle Konkurrenz in den Schatten stellt.

Zwar bekommen wir also zum Ende des Jahres auch aktuelle Flaggschiffe mit LTE nach Deutschland, doch sind die Netze größtenteils nur dürftig ausgebaut.

[asa]B007VCRRNS[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!