Samsung Galaxy S4: Technische Daten durch AnTuTu Benchmark bestätigt

Das Samsung Galaxy S4 kommt mit großen Schritten auf uns zu, schon am Donnerstag der nächsten Woche wird das neue Flaggschiff-Smartphone der Koreaner präsentiert und alle warten gespannt darauf. Der Druck scheint in diesem Jahr größer zu sein, als das noch 2012 war, denn Sony und HTC haben gut vorgelegt, eben weil man sich vorerst einzig und allein auf die Oberklasse konzentrierte. Das wird Samsung sicherlich nicht gleich zum Verhängnis, doch man hat aufzuholen, denn nur ein augenscheinlich übermächtiger Prozessor reicht da nicht aus.

Laut neuem AnTuTu-Listing wird es definitiv ein Galaxy S4 mit dem Exynos 5 OCTA geben. Aktuell steht eigentlich nur die Frage im Raum, ob es das Smartphone wie seine Vorgänger in zig verschiedenen Versionen für verschiedene Märkte geben wird oder eben nicht, denn bei deutschen Providern wird derzeit wohl auch das Galaxy S4 mit Snapdragon 600 (im HTC One verbaut) getestet.

Erstmals erfahren wir durch AnTuTu nun auch die verbaute Grafikeinheit, man setzt diesmal auf eine PowerVR SGX 544MP. Eine negative Begleiterscheinung ist dabei allerdings, dass beispielsweise im iPad 4 von Apple schon eine leicht neuere bzw. stärkere GPU der 5XT-Serie von PowerVR zum Einsatz kommt, Samsung schöpft also hier wiedermal nicht aus den Vollen, was man im Alltag aber wohl kaum spüren dürfte.

Die restlichen Daten sind wenig interessant, wieder bestätigt wird aber das 5 Zoll Display mit Full HD-Auflösung und die 13 Megapixel Kamera kommt von Sony.

[asa]B00BFUS8C6[/asa]

(via AllAboutSamsung, Sammobile Quelle HDBlog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!