Google hat auf Smartphones den klassischen Lautlos-Modus ab Android 5.0 durch ein weniger optimales System ersetzt, was nun schon seit Monaten einige Nutzer auf die Palme bringt und so langsam über Hersteller wie Samsung auch bei weniger versierten Nutzern für Verwirrung sorgt. Nun kommt aber dieser Lautlos-Modus zumindest beim Samsung Galaxy S5* im neusten Update zurück, wie unsere italienischen Kollegen berichten.

Seit Anfang dieser Woche wird die neue Firmware G900FXXU1BOB7 auf das Galaxy S5 verteilt, in welcher der Lautlos-Modus wieder enthalten ist. Des Weiteren dürften wohl noch zahlreiche Bugfixes mit an Bord sein. Was bei den italienischen Kollegen noch „Silenzioso“ heißt, wird bei uns als „Lautlos“ in den Menüs zu finden sein.

Noch werden aber mit Sicherheit ein paar Tage vergehen müssen, bis auch in Deutschland die neue Firmware für alle Geräte mit und ohne Branding verteilt wird. Ich denke danach sollten aber die Gemüter wieder beruhigt sein, der fehlende Lautlos-Modus hat im Netz doch ordentliche Wellen geschlagen.

(via Androidgalaxys, GSMArena)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.