Folge uns

Android

Samsung Galaxy S6 und S6 edge bekommen neues Update

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

2015-08-04 14_11_50

Seit dem vergangenen Wochenende wird nicht nur das neue Galaxy S6, sondern auch das Galaxy S6 edge von Samsung mit einem neuen Update versorgt. Es trägt je nach Modell die Versionsnummer FXXU2POGJ und wird seit dem 01. August auch in Deutschland verteilt. Mit an Bord sind sind diverse Verbesserungen für die Stabilität des Systems, des Weiteren wurden einige Bugs entfernt und diverse Funktionen „erweitert“.

Wie immer wird das Changelog leider nicht sonderlich konkret und beschreibt die Neuerungen nur sehr ungenau. Natürlich basiert diese Firmware auf Android 5.1.1 Lollipop, eine neuere Version gibt es von Google ja sowieso noch nicht.

Da knapp 300 MB heruntergeladen werden müssen, scheint Samsung schon einige Neuerungen mit integriert zu haben. Wenn ihr da ein paar genauere Infos für uns habt, teilt diese uns gern in den Kommentaren mit. 

Sollte noch kein Update bei euch eingetrudelt sein, dann bleibt einfach geduldig und wartet ab.

(via Android-hilfeCaschy)

20 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

20 Comments

  1. Marco

    4. August 2015 at 15:17

    Bei mir ist noch Nicht einmal 5.1.1 eingetrudelt.
    Fahre immer noch mit 5.0.2 (over the air – WLAN – aktuellste software) mit dem 128gb Modell…

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      4. August 2015 at 15:21

      Ups ^^

    • Marco

      4. August 2015 at 15:26

      Ob das so richtig ist ^^ eventuell nochmal mit Kies testen?

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      4. August 2015 at 15:55

      joa, warum nicht

    • Marco

      4. August 2015 at 16:05

      Aber dennoch komisch das es noch kein 5.1.1 bekommen hat obwohl der CSC Code DBT für Deutschland anzeigt o.O

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      4. August 2015 at 17:48

      hmm, wer weiß was da hängt :O

    • tester

      4. August 2015 at 18:11

      Neues Update erhalten für die version 5.1.1. Ca 270 MB.
      Leider verschwand damit auch wieder die erst neue Einstellungsmöglichkeit bei Akku bzgl automatischen beenden.
      Akkulaufzeit weiterhin keine Verbesserung.
      Keine Kameraupdates dabei ( raw).
      Für mich keine erkennbaren Veränderungen/Verbesserungen im System

    • René

      5. August 2015 at 15:56

      Die Einstellungsmöglichkeit zum automatischen Beenden besteht weiterhin über den „Smart Manager“ -> Akku.

    • tester

      6. August 2015 at 11:23

      Danke für die Info Rene. Jedoch muss ich ein Veto einlegen. Der „Weg“ zu den Akku- Einstellungen ist egal. Ob man über Einstellungen direkt geht oder dem SmartManager…man kommt immer zum gleichen Screen für Akku Einstellungen. Und da ist leider die Einstellmöglichkeit zum automatischen beenden von Apps wieder weg nach dem neustem Update. Geblieben ist lediglich die Erkennung von Apps mit „ungewöhnlichem Akkuverbrauch“ Über dem Button „Prüfen“ werden diese angezeigt. Diese Funktion ist aber was ganz anderes als die beschriebene weggefallene.

      Vorher komnte man individuell auswählen,welche Apps nach dem Schließen ,nach ca weiteren 10 min ganz beendet werden sollten. Damit waren die ganz „beendet“ u haben auch keine Hintergrunddaten mehr gesendet. Ich glaube,dass ist auch der Grund warum die Funktion wieder weg ist…die Apps wollen ja gern viele Daten u ständig von uns sammeln. Also ist eine Beendung nicht in der Entwicklers Sinne ;-)

  2. Mrmel

    4. August 2015 at 21:38

    Ihr müsst eurer S6/S6Edge am Pc Anschließen und smart switch am pc installieren und von smart switch aus könnt ihr dann das update installieren. So habe ich es heute gemacht

    • Marco

      5. August 2015 at 11:53

      Bei mir hat er gestern Version 5.0.2 auf Version 5.0.2 geupdatet über Smart Switch :D sehr sinnvoll…

    • dawid

      6. August 2015 at 08:28

      Ich finde das smart switch ist fürn Arsch. . Hatte bis vor kurzem das s5 und kies benutzt, fand ich auch übersichtlicher.
      Wie kann man denn bei SS nach updates suchen?

  3. Burak Akmandor

    5. August 2015 at 12:31

    Bei mir kommt über Smart switch kein update mit der app

  4. Thomas

    6. August 2015 at 13:31

    Bleibt das Gerät damit gerootet?

  5. Unknown Soldier

    7. August 2015 at 08:55

    Hab das Update via OTA erhalten und gleich installiert. Bis jetzt aber noch nichts festgestellt.

  6. Uwe

    9. August 2015 at 10:29

    Habs gestern übers handy installiert und seitdem geht das handy dauernd aus und wieder an also ist das handy unbenutzbar hätte jemand tipps wie es wieder geh könnte?

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      9. August 2015 at 13:46

      puuh, im Zweifelsfall bleibt immer der komplette Reset eine Alternative :/

    • Uwe

      9. August 2015 at 20:08

      Meinst du den mit den Power button und der Lautstärke taste?

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      9. August 2015 at 20:31

      Ne, auf Werkseinstellungen zurücksetzen

  7. cindy

    5. September 2015 at 07:48

    Seit update immer noch kein Video Anruf möglich zum kotzen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.