Samsung Galaxy S7: Jetzt gibt es wohl keine Updates mehr

Auf Updates prüfen Header

Samsung hat die S7-Serie seiner Galaxy-Smartphones über vier Jahre lang mit Updates gepflegt und ein Ende des Supports war langsam absehbar. Jetzt scheint dieses Ende erreicht zu sein, verrät jedenfalls die entsprechende Sonderseite des Herstellers. Man listet bekannterweise auf, welche Geräte monatlich und welche quartalsweise aktualisiert werden. Von beiden Listen ist nur noch das Galaxy S7 Active als Überbleibsel zu finden, die beiden älteren Modelle Galaxy S7 und S7 Edge sind dort nicht mehr zu finden.

Samsung stellt support für Galaxy S7 ein

Jetzt gibt es keine Updates mehr, das bedeutet diese Liste für auf den ersten Blick. Wobei eine Streichung von diesen Listen eigentlich nur heißt, dass Samsung keine Garantie mehr für regelmäßige Updates gibt. Es ist aber nicht mehr damit zu rechnen, dass Samsung nochmal nachliefert, außer es tauchen wirklich drastische Sicherheitslücken oder andere Bugs auf.

Vier Jahre wenigstens in Sachen Sicherheit recht aktuell zu sein, das ist doch okay. Besser wäre eine Pflicht gegenüber den Herstellern, die Google zugleich mit der Zertifizierung auferlegt. Aber da warten wir nun auch schon Jahre drauf.

Samsung, Droid-life

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Samsung Galaxy S7: Jetzt gibt es wohl keine Updates mehr“

  1. Josef Schneider

    Auf meinem Samsung S7 ist die Version 6.0.1 installiert. Meine Bank gibt mir keinen Zugang zum e-banking und fordert mich auf, eine neue Version zu installieren. Ich finde keinen Buton zum Softwar-Update.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!