Samsung Galaxy S8: Maße beider Modelle angeblich bekannt [UPDATE]

Samsung Galaxy S7 edge Header

Samsung, LG und Co stehen vor der Präsentation ihrer neuen Flaggschiff-Smartphones, nun gibt es mal wieder zum Galaxy S8 angebliche Informationen vorab im Netz. Wir lassen mal den ganzen anderen Bullshit außen vor, der in den letzten Tagen so aufgetaucht ist. Die nun inoffiziell veröffentlichten Maße klingen allerdings durchaus realistisch und lassen uns einen Eindruck vom neuen Galaxy S8 bzw. dessen Größe gewinnen.

Es soll ja angeblich ein deutlich größeres Display als das Galaxy S7 besitzen, das Gehäuse hingegen wird durch diverse Optimierungen nicht größer. Dafür stehen unter anderem schlanke Displayränder und der Wegfall des Home-Buttons, so zumindest die Gerüchte im Netz. Es wird aktuell von den Abmessungen 140,14 x 72,20 x 7,30 mm berichtet, womit das Galaxy S8 etwas kleiner, schlanker aber breiter als das Galaxy S7 (142,4 x 69,6 x 7,9 mm) wäre.

Angebliche Maße sind auch zum Galaxy S8 Plus bekannt, welches 152,38 x 78,51 x 7,94 mm messen soll. Es ist damit gar nicht so viel größer als ein Galaxy S7 edge (150,9 x 72,6 x 7,7 mm), obwohl mit einem über 6″ Display gerechnet werden soll.

UPDATE 01. Februar 2017: Genau zwei Wochen später tauchen neue Infos auf, Cnet aus Südkorea hat ein paar andere Daten als die eben beschriebenen. Hier ist das normale Galaxy S8 mit 5,6x“ Display nur 68,05 mm breit und daher schmaler als das Galaxy S7. Beim Galaxy S8 Plus mit 6,1″ Display ein ähnliches Bild, mit 73,37 mm ist es zwar nicht schmaler als das Galaxy S7 edge, allerdings auch nicht so breit wie bisher bekannt.

Aber welche Infos sind nun korrekt? Das werden wir vermutlich einfach nur abwarten müssen.

[via GSMArena]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!