Samsung Galaxy Tab 10.1N: S-Pen des Galaxy Note funktioniert (Video)

galaxy tab 10.1n digitizer

Die Geräte der Galaxy Note-Serie von Samsung haben eine spezielle Technologie von WACOM integriert, sodass dort der sogenannte S-Pen funktioniert. Dieser Stift ermöglicht die Eingabe wie mit einem normalen Kugelschreiber oder anderem Stift auf einem Blatt Papier. Der Unterschied zu anderen kapazitiven Eingabemethoden ist hier die Genauigkeit, welche besonders gut und realistisch sein soll. Das und entsprechende Software-Funktionen heben also die Galaxy Note-Serie von anderen Geräten ab, doch offenbar hat der WACOM Digitizer seinen Weg auch in andere Geräte gefunden.

Denn auch das hierzulande erhältliche Galaxy Tab 10.1N funktioniert mit diesem Stylus hervorragend, wie im folgenden Video gezeigt wird. Warum das so ist, das weiß wohl keiner, bis auf Samsung selbst, eventuell hing es mit einer speziellen Produktionsphase oder ähnlichen Dingen zusammen. (via, via)

[asa]B0062YRPVU[/asa]

[youtube 7HkTqX-gbrw]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!