Samsung Galaxy Tab 3 Lite offiziell vorgestellt

Samsung hat nach diversen neuen Galaxy Tabs zur CES jetzt wenig überraschend gleich noch ein weiteres Tablet ausgepackt, diesmal aber für Einsteiger, denn das Galaxy Tab 3 Lite kommt nicht gerade mit der aktuellsten High-End-Hardware daher.

Samsung Galaxy Tab 3 Lite Produktbild

Ausreichend dürfte die Hardware für Couch-Surfer aber dennoch sein, denn das 7 Zoll Tablet bietet eine Auflösung von 1024 x 600 Pixel, einen 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor, 1 GB RAM Arbeitsspeicher, 8 GB Datenspeicher + microSD-Slot, WLAN-n, Bluetooth 4.0, eine 2 MP Kamera und einen Akku mit 3.600 mAh (soll 8h halten). Installiert ist Android Jelly Bean samt diverser Samsung-Software.

Wie gewohnt bekommt es Samsung nicht hin einen Preis zu nennen oder gar Angaben zur Verfügbarkeit zu machen. 150 Euro würde ich allerdings für realistisch erachten.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]