Folge uns

Android

Samsung Galaxy Tab 7.7, 8.9, 10.1 und 7.0 Plus bekommen Android Ice Cream Sandwich

Veröffentlicht

am

TabIceCreamSandwichUpdate1

Wie die Kollegen von SamMobile berichten, wird ab sofort Android Ice Cream Sandwich auf die aktuellsten Tablets von Samsung verteilt. Dazu gehören das Galaxy Tab 7.7, 8.9, 10.1 und 7.0 Plus, welche allesamt für die UMTS-Variante und WiFi-Only ihr Update ab sofort in den ersten Ländern erhalten. Das komplette Rollout soll über die Monate Juli und August laufen, wie immer in verschiedene Regionen aufgeteilt und daher nicht überall zur gleichen Zeit, angefangen hat Samsung jetzt mit dem sowieso hier nicht erhältlichen Galaxy Tab 7.7.

Aktuell gibt es wohl in Deutschland noch kein Update, dafür aber einfach regelmäßig mal Samsung Kies checken. Feedback in den Kommentaren ist wie immer erwünscht, solltet ihr eines der Geräte besitzen und ein Update erhalten haben.

Mit dem Update auf Ice Cream Sandwich sollten eure Tablets noch spürbar fixer laufen und weniger Akkuverbrauch aufweisen.

[asa]B0071LKQ6Y[/asa]

8 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

8 Comments

  1. tobbis

    3. Juli 2012 at 13:49

    Mittleweile gibt is JB und Samsung gedenkt jetzt gerade mal seine Geräte mit ICS auszustatten. Das ist der Grund warum ich kein Samsunggerät mir kaufe.

  2. Meik

    3. Juli 2012 at 15:07

    Ich habe ICS 4.04 auf mein Samsung Galaxy Tab der ersten Generation aufgespielt. Das Gerät ist nun fast 2 Jahre alt und es läuft mit ICS Butterweich, besser als mit Gingerbread. Verstehen muss man das nicht. Wollte es erst Verkaufen aber nun macht es doch wieder viel mehr spass :)

  3. RAFf

    4. Juli 2012 at 10:50

    Ich wollte gestern nachschauen ob ein UpDate da ist, was nicht der Fall war. Aber als ich den Samsung Note angeschlossen habe, war dafür ein UpDate auf ICS vorhanden.
    Installation war problemlos, aber der Betrieb nun ist alles andere als Problemlos. In 4 Stunden ist der Akku leer und das Gerät bleibt stundenlang heiss. Swype funktioniert nicht mehr.
    Wird das mit dem Tab genauso schlimm sein?

    • Denny Fischer

      4. Juli 2012 at 10:54

      Es ist gut möglich, dass durch die zahlreiche Samsung-Software da etwas quer hängt. Abhilfe könnte schaffen, wenn du das Gerät einmal komplett zurücksetzt, was natürlich großer Mist ist.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt