Samsung Galaxy Watch 5 wird deutlich teurer

Samsung Galaxy Watch 4 Test1

Samsung Galaxy Watch 4

Niemand bleibt von hohen Preisen verschont und das gilt auch für potenzielle Käufer der kommenden Samsung Galaxy Watch 5 mit Wear OS. Samsung hebt den Preis für den Einstieg schon deutlich an. Außerdem soll die neue Pro-Variante preislich sogar die Apple Watch übertreffen, weiß Roland Quandt von den Kollegen von Winfuture.

Der Kollege sagt, die 40 mm Samsung Galaxy Watch 5 startet erst bei rund 300 Euro. Der Vorgänger war noch 10 Prozent günstiger. Die optionale LTE-Nutzung kostet einmalig 50 Euro Aufpreis. Genauso hoch liegt der Aufpreis für die Galaxy Watch 5 in der Größe von 44 mm. Hier gehts also ab 350 Euro los und LTE kostet 50 Euro mehr.

Pro-Modell knackt Grenze von 500 Euro

Deutlich teurer ist die Samsung Galaxy Watch 5 Pro in 45 mm. Das Modell mit Bluetooth/WLAN kostet 490 Euro. Möchte man mit LTE autark unterwegs sein, soll die Uhr sogar 540 Euro kosten. Damit ist zumindest klar, dass Samsung einen Preisbereich von über 240 Euro abdeckt und somit viele Optionen bietet.

Für welches Modell würdet ihr euch entscheiden und warum?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Samsung Galaxy Watch 5 wird deutlich teurer“

  1. War eigentlich zu erwarten. Deshalb habe ich gerade bei der kleinen Watch 4 zugeschlagen, denn 150€ sind für diese ein sehr guter Preis.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!