Samsung geht nun mit rechtlichen Mitteln gegen das Apple iPhone 4s vor

apple-vs-samsung

Samsung hat zwei Dinge gut getimed, zum einen das gestrige Leak des halben Nexus Prime auf einem Foto, zum anderen die Veröffentlichung des Teasers für das Nexus Prime am Abend/Morgen (je nach Zeitzone) nach der iPhone 4s-Präsentation. Doch Samsung macht weiter und nun aber mit rechtlichen Mitteln in Italien und Frankreich, dort hat man aufgrund von Patentverletzungen seitens Apple einen Antrag auf Einstweilige Verfügung gestellt, natürlich gegen das brandneue iPhone 4s.

[aartikel]B004LR5PVM:right[/aartikel]Man will den Verkaufsstart (14. Oktober) verhindern, da Apple gegen zwei Patente von Samsung verstößt, bei welchen es sich wohl um die benötigten Protokolle bzw. Technologien für den 3G-Funk handelt. Dummerweise eine „standardisierte“ Funktion, welche in ein aktuelles Smartphone gehört und daher die Gerichte sicherlich darauf abzielen werden, dass man sich mit Gebühren für die Nutzung der Patente einig wird. Ich glaube kaum an ein Verkaufsverbot, zumindest nicht bei solchen Patentverletzungen wo es sich um Technologie dreht, die inzwischen quasi von jedem genutzt wird.

So schnell werden wir in diesem Thema wohl keine Ruhe finden, Apple hat Samsung mit den erfolgreichen Klagen in Europa und Australien einen kräftigen Schlag verpasst, den die Koreaner nicht auf sich ruhen lassen und Apple jetzt natürlich auch kräftig ärgern wollen. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!