Samsung: Gestensteuerung mit anderen Startbildschirm-Apps nutzbar

Samsung Galaxy Note 20

Mit der Einführung der Gestensteuerung ab Android 9 wurde es etwas komplizierter, denn die neue Funktion klappte nicht mit allen Drittanbieter-Apps. Auch mit Android 10 traten Probleme auf. So scheint es bislang auch noch auf Samsung-Geräten gewesen zu sein. Erst mit der neuen One UI 2.5 scheinen auch Samsung-Geräte zuzulassen, dass die Bildschirmgesten zur Navigation durch Android mit den Startbildschirm-Apps (Launcher) anderer Entwickler kompatibel sind.

Endlich freie Wahl beim Launcher

Die Veränderung betrifft zunächst aber nur die brandneuen Samsung-Smartphones. Die Besitzer älterer Galaxy-Geräte müssen weiterhin auf ein entsprechendes Update warten, welches die neue One UI mitbringt. Ab der One UI 2.5 kann man sich mit eingeschalteten Bildschirmgesten auch frei für andere Startbildschirm-Apps entscheiden, denn davon gibt es bekanntermaßen ein sehr großes Angebot im Google Play Store.

via Androidpolice

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!