Samsung hat Boxee gekauft

Wer schon mal auf der Suche nach einem Streaming-Player für das Wohnzimmer war, ist sicherlich dabei auch über die Produkte von Boxee gestolpert. Sehr bekannt ist die Boxee Box. Jetzt hat sich heute bestätigt, nachdem ein erster unbestätigter Bericht aufkam, dass sich Samsung Boxee unter den Nagel gerissen hat. Der südkoreansiche Hersteller von Smartphones, Tablets aber auch Home-Entertainment-Produkten wird das Portfolio damit in Zukunft ausbauen wollen. Boxee kostet Samsung insgesamt 30 Millionen Dollar, übernommen werden zudem die 45 Mitarbeiter des Konzers.

Ein Schnäppchen für Samsung und eine gute Basis. Apple TV und Google TV wären die Produkte, die Samsung damit wahrscheinlich versuchen wird anzugreifen. Gut möglich ist auch, dass das Boxee-System dann in die zukünftigen Smart TVs von Samsung integriert wird.

[asa]B0043EV3MS[/asa]

(via The Verge, NY Times, The Marker)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!