Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Samsung: Hauseigener 2GHz Dual-Core-Prozessor Exynos 5250 für Tablets vorgestellt

exynos-5250 (1)

[aartikel]B0062YRMZE:right[/aartikel]In diesem Jahr hatte Samsung bei den eigenen Tablet nicht auf den eigenen Prozessor gesetzt, der eigene Exynos-Chip kam nicht zum Einsatz und stattdessen griff man auf den Tegra 2 von Nvidia zurück. Doch bei der nächsten Generation High-End-Tablets soll es anders werden, hier wird Samsung weder auf den alten Tegra 2 oder neuen Tegra 3 setzen, sondern auf den neuen Exynos 5250 aus dem eigenen Hause.

Es ist überraschenderweise auch kein Quad-Core-Prozessor, sondern ein Dual-Core-Prozessor auf 32nm Technologie gefertigt und einer Taktrate von 2GHz pro Kern. Für den Prozessor sind 3D-Displays und Auflösung mit bis zu 2560×1600 Pixel absolut kein Problem, womit er mindestens für das kommende Jahr gerüstet ist. (via)