Samsung leakt selber nächstes Low-Budget-Smartphone

Samsung-Galaxy-A23-5G-Hero

Bild: Samsung

Vor allem das neue Display macht das Galaxy A24 noch spannender als seine Vorgänger.

Na gut, so ein großes Geheimnis, dass Samsung in Kürze das Galaxy A24 auf den Markt bringen würde, war es jetzt nicht. Schließlich hatten wir schon im Januar erste Hinweise auf dieses Smartphone durch einen Eintrag in einer Datenbank, später hat Samsung es explizit in einer Pressemitteilung erwähnt. Jetzt hat der südkoreanische Hersteller aber sogar schon eine Supportseite für das Gerät onlinegeschaltet, die keinen Zweifel an dem nahenden Launch mehr lässt.

Bislang ist diese Webseite nur auf der indischen Variante von Samsungs Internetauftritt zu finden, doch gibt es keinen Grund, dass das Unternehmen das „SM-A245F/DS“ bzw. Galaxy A24 nicht international auf den Markt bringen würde.

chrome_CRcjpCei19

Große Veränderung beim Bildschirm erwartet

Optisch wird das Samsung Galaxy A24 wohl stark vom vorherigen Modell inspiriert sein, allerdings gibt es laut SamMobile ein paar essenzielle Unterschiede bei der Hardware. So würde der Bildschirm angeblich von 6,6 auf 6,4 Zoll in der Diagonalen schrumpfen und statt auf LCD auf Super-AMOLED mit einer Bildwiederholrate von 90 Hertz setzen. Die Full-HD+-Auflösung hingegen bleibt wohl unverändert.

Ansonsten ist die Rede wahlweise von einem MediaTek Helio G99 oder einem Qualcomm Snapdragon 680, einem Kamerasetup aus 50-MP-Hauptkamera, 5-MP-Ultraweitwinkel, 2-MP-Makrokamera, 13-MP-Selfiekamera, 5.000-mAh-Akku und 25-Watt-Laden.

Wieder 4G- und 5G-Variante?

Abzuwarten bleibt noch, ob Samsung sowohl eine 4G- als auch 5G-Variante nach Deutschland bringt. Mit dem Launch rechnen wir in den kommenden Wochen. Preislich dürfte es bei rund 250 Euro starten. Für euch ein interessantes Gerät?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!