Folge uns

Marktgeschehen

Samsung: Marketing mit guter Tat, Retweet-Rekord sorgt für eine Spende von 3 Millionen Dollar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Es war die Marketingaktion des noch so jungen Jahres, die Samsung da gewollt oder ungewollt während der Oscar-Verleihung am vergangenen Sonntag umsetzen konnte. Der Sponsor des Events hat dem Show-Host ein Galaxy Note 3 in die Hand gedrückt, welches deshalb natürlich nicht selten vor der Kamera auftauchte. Nun gibt es weitere Infos zur Aktion von Samsung und einer guten Tat vom Hersteller aus Südkorea.

Mit einem aktuellen Statement bestätigt der Hersteller zwar den Werbedeal mit dem Sender ABC aus den USA, dementiert allerdings schuldig für das Foto zu sein, welches einen Rekord bei Twitter aufstellte und nach wie vor aufstellt. Dort wurde es inzwischen über drei Millionen Mal von Nutzern erneut geteilt. Ein riesiger Coup, der Samsung da gelang, so allerdings laut eigener Aussage nicht geplant war.

Ist ja letztlich auch egal, denn davon haben nun all etwas. Samsung den Marketinggag des Jahres und zwei Charity-Einrichtungen über 3 Millionen Dollar mehr. Denn im Statement zu diesem „epischen Moment“ verkündet der Hersteller eine Spende in der Höhe von jeweils 1,5 Millionen Dollar an zwei Charity-Organisationen, welche Ellen DeGeneres (Show-Host der Oscars) auswählen durfte.

Ein feiner Zug, wie wir finden.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via TechCrunch)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Le Brrrrr

    5. März 2014 at 10:30

    Eh….. jetzt kann ich darauf nicht mehr angepisst sein. Wie gemein von Samsung =/

    Das überrascht mich jetzt schon sehr. Vielleicht war die Spende ein Teil des Deals.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt